Office Management & Büroservice

 

Als ausgebildete Europa-Direktionsassistentin und Profi im Bürobereich mit mehr als 20-jähriger Praxiserfahrung biete ich neben klassischer Sekretariats- / Assistenztätigkeit auch Sachbearbeitung und Projektmanagement an.

 

Zu meinen Dienstleistungen zählen:

  •   professionelle Büroorganisation
  •   mehrsprachige Korrespondenz & Telefonbetreuung (Englisch / Französisch / Spanisch)
  •   Terminkoordination
  •   Reiseplanung und -abrechnung
  •   Vor- und Nachbereitung von Meetings, Seminaren und Konferenzen
  •   Protokollführung
  •   Adressverwaltung
  •   Tabellenkalkulation (MS Excel)
  •   Erstellung ansprechender Präsentationen + Reportings
  •   Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
  •   Dokumentenmanagement (Papierablage + digitale Archivierung)
  •   vorbereitende Buchhaltung
  •   Projektassistenz
  •   Backoffice u. a.

 

Dank unzähliger Einsätze bei Kunden unterschiedlicher Branchen mit noch unter­schiedlicheren Arbeitsplatzanforderungen bin ich gewohnt, mich äußerst rasch und umsichtig in neue Aufgaben-bereiche einzuarbeiten.

 

So kann ich i. d. R. schnell für einen reibungslosen Arbeitsablauf sorgen und qualifizierte,
echte Entlastung bieten.

 

Hierbei lege ich größten Wert auf lösungsorientiertes, selbständiges Denken und Handeln, absolute Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit, äußerste Umsicht bei der Arbeit und ein Höchstmaß an Diskretion und Integrität.

Gerne bin ich auch Ihre externe „Personal-Reserve“ –          flexibel, auf Zeit und auf Abruf!